Die verschiedenen Lebensphasen

 

Der Welpe

Du hattest noch nie einen Hund und hast gefühlt 1000 Fragen ?

Du möchtest alles richtig machen und fühlst dich überfordert ?

Du hattest schon mal einen Hund, hast aber vergessen, wie Du ihn erzogen hast ?

Jeder erzählt Dir was anderes und Bücher und Videos beantworten Deine Fragen nicht ?

Du hast Dir das alles viel schöner und einfacher vorgestellt?

Der Junghund

Dein Hund ist in der Pupertät und hat gefühlt alles vergessen, was er mal konnte?

Dein Hund interessiert sich draussen kaum noch für Dich ?

Dein Hund hat sich verändert und du verstehst ihn nicht mehr ?

Du bist traurig, weil es sich nicht mehr so leicht anfühlt?

Der erwachsene Hund

der Hund in ungern alleine zu Hause und bellt oder jault
der Hund zieht an der Leine 
der Hund hat Stress im Café oder Restaurant
der Hund ist unruhig während der Autofahrt
der Hund springt mich an
der Hund bellt wenn es klingelt
der Hund bellt andere Hunde an
der Hund ignoriert meine Anweisungen....

Statt auf Leckerchen, Gewalt oder Geschrei zu setzen, lege ich den Fokus auf eine starke Bindung und ein gegenseitiges Vertrauen im Mensch Hund Team. Konsequenz, respektvolle und liebevolle Führung mit Körpersprache, ist eine wichtige Form der Kommunikation, die dem Hund zeigt, was von ihm erwartet wird. 

Hunde sind sehr sensibel gegenüber unserer Authentizität und unseren Emotionen. Wenn wir uns verstellen, kann dies zu Verwirrung und Unsicherheit beim Hund führen und er nimmt uns möglicherweise nicht mehr ernst. 

 

   
  Der Welpe  
 Du hattest noch nie einen Hund und hast gefühlt 1000 Fragen ? 
 Du möchtest alles richtig machen und fühlst...

 Grundsätzlich komme ich zu Dir nach Hause um das Training in der gewohnten Umgebung umzusetzen und eine realistische Alltagssituation zu...

Das mobile Training in Dortmund und Unna

Grundsätzlich komme ich zu Dir nach Hause um das Training in der gewohnten Umgebung umzusetzen und eine realistische Alltagssituation zu schaffen. 

Eine Vorbesprechung online, kann eine effiziente Möglichkeit sein, um im Vorfeld die bestehenden Schwierigkeiten zu besprechen und mögliche Lösungsansätze zu erörtern. Ähnlich einer Inventurliste, ermöglicht dies eine gezielte Vorbereitung auf das  persönliche Training vor Ort. 

Meine Flexibilität in Bezug auf den Trainingsort, wie im Wald, in der Stadt oder auch im Büro, ermöglicht es gezielt auf alles einzugehen, was als herausfordernd empfunden wird. 

 

Bekannt aus Radio 91.2

Teil 1:
Teil 2:
Teil 3:
Teil 4:


Das eigentliche Training

In der Regel reichen bereits ein bis fünf Unterrichtsstunden aus, um bedeutende Fortschritte im Hundetraining zu erzielen. Ein essenzieller Faktor um ein erfolgreiches Hund Mensch Team zu werden, ist jedoch Deine Bereitschaft aktiv mitzuarbeiten und die empfohlenen Strategien umzusetzen.

Hunde prüfen immer wieder, welchen Stand sie bei uns haben. Und gerade bei neuen Übungen gilt es, Geduld und Ausdauer zu zeigen. Jeder Hund lernt hier in seinem eigenen Tempo. So könnten zwischen unseren Treffen ein oder zwei Wochen liegen, bis wir einen Schritt weitergehen dürfen.

In der Zeit zwischen unseren Terminen unterstütze ich Dich selbstverständlich gerne telefonisch oder via WhatsApp.

Deine klare und liebevolle Führung wird bald das Vertrauen, die Sicherheit und das Wohlbefinden deines Hundes spürbar stärken. 

 In der Regel reichen bereits ein bis fünf Unterrichtsstunden aus, um bedeutende Fortschritte im Hundetraining zu erzielen. Ein essenzieller...

 Bei der Welpenerziehung steht das Vermitteln von bestimmen Kommandos nicht im Vordergrund, sondern vielmehr das Etablieren grundlegender Regeln....

Früh übt sich …

Bei der Welpenerziehung steht das Vermitteln von bestimmen Kommandos nicht im Vordergrund, sondern vielmehr das Etablieren grundlegender Regeln. Der Aufbau von Vertrauen und gegenseitigem Respekt, sind die solide Basis für euren gemeinsamen Lebensweg. Welpen saugen Ihr Wissen auf, wie ein Schwamm und die Grundkommandos werden faszinierend schnell erlernt. 

Das Gute: Viele Dinge erledigen sich tatsächlich von ganz alleine. Daher ist es z.B. auch nicht notwendig, den ganzen Tag NEIN zu rufen, denn das führt zu Frust bei Mensch und Hund. Ich zeige Dir viele Alternativen, die das Leben mit einem Welpen erleichtern, damit die Freude und nicht der Frust überwiegen.

 

Die Häufigsten Fragen 

  • warum will der Welpe nicht Gassi gehen?
  • gibt es eine Faustregel, wie lange ein Welpe Gassi gehen sollte?
  • warum will der Welpe nur im Garten sein Geschäft verrichten
  • warum zerstört er Spielzeug?
  • wie übe ich das alleine sein?
  • soll er in eine Box?
  • warum beisst er die Kinder, wenn sie wegrennen?
  • wieso frisst er alles?
  • soll ich schon mit ihm in die Stadt gehen?
  • darf ich schon viele Besucher emfpangen?
  • wie lange soll ich am Stück üben?
  • darf er frei laufen?
  • uvm.

Die Welpenerziehung bringt sehr viel Freude mit sich, aber es ist wichtig zu betonen, dass es auch mit einer erheblichen Menge Arbeit verbunden ist. 


Deine Kosten

Das mobile Hunde-Training biete ich in Dortmund und Unna an. 

Für unseren ersten Termin , darfst Du ca. 90 Minuten einplanen. Der Preis beträgt 95,00 Euro, incl. Anfahrt im Umkreis von 10 km (44319 Dortmund-Asseln)

Jede weitere Unterrichtsstunde , dauert ca. 60 Minuten.                  Der Preis beträgt 70,00 Euro, incl. Anfahrt im Umkreis von 10 km (44319 Dortmund-Asseln)

 

Online 55,00 Euro, 60 Minuten

Online 80,00 Euro, 90 Minuten



 Das mobile Hunde-Training biete ich in Dortmund und Unna an.  
 Für unseren ersten Termin , darfst Du ca. 90 Minuten einplanen. Der...

InstagramKontakt